2012. szeptember 8., szombat

Lohnt es sich noch zu bloggen???

Ich glaube, dass das eine Frage ist die viele, seit Jahren aktive Blogger sich in der letzten Zeit häufig gestellt haben. Mich hat es sehr überrascht wie wahnsinnig viele Hobby Blogger sich dabei total reinsteigern. Wir sollten es vielleicht immer vor Auge behalten, dass wir nicht von dem Bloggen leben. Nicht davon hängt unsere Gegenwart o. unsere Zukunft ab! Es geht hier um nichts als nur um Internet Kommunikation. Ich die im Ausland lebt, wie sollte ich sonst erfahren, das in meinem Land z.B ein neues Geschäft eröffnet hat o. ich das ungarische Glamour kaufen soll, wenn ich zuhause bin, weil diesmal coole Gutscheine drinn sind. Durch anderen Blogs bekomme ich einen coolen Make up Tipp, Idee o. ich schalte mich einfach bei interessanten Beiträgen aus, egal auf welchem Kontinent gerade die Autoren sind. So bekomme ich sehr viel Infos und zwar gleich. Viele vergessen, dass das hier nicht um den bitteren Kampf für einen Armee von Likes, Leser und Kommentare geht. Besser gesagt dürfte ein Blog nicht in diese Richtung gehen, egal was sein Themenbereich ist. Viele haben Angst, dass sie viele Leser verlieren, wenn sie nicht jeden Tag posten. Das führt aber häufig dazu, das manche so viele Beiträge produzieren, dass es kein Schwein gibt, der das alles bemerken, lesen u. noch auch kommentieren kann. Ich habe deswegen aufgehört manche, sonst interessante Blogs zu folgen, denn irgendwann habe ich den Überblick völlig verloren. Geben wir die Möglichkeit unseren LeserInnen bequem, stressfrei und regelmäßig lesen zu können, ohne sich sorgen zu müssen, etwas verpasst gehabt zu haben, und wie sie das verpasste nachholen könnten.

Viele Blogger stressen sich auch, weil sie eigentlich nichts mehr wirklich zu sagen haben, trotzdem posten "müssen." Obwohl die Sache ganz einfach ist: Wenn wir nichts zu schreiben haben, schreiben wir einfach nicht! Wir reden auch nicht die ganze Zeit pausenlos, soll es sein o. nicht.
Ständiges Thema scheinen noch auch die Gewinnspiele und die Gratis Produkte etlichen Firmen zu sein. Ich persönlich möchte, dass meine Seite besucht wird, weil die Leute es interessiert was ich schreibe, und nicht, weil sie etwas gewinnen wollen. Für diesen Zweck gibt es seit langem die passenden Internetseiten. (Hier soll aber nat. erwähnt werden, dass jede selbst zu entscheiden hat, was sie auf ihrer eigenen Seite macht.) Es ist bestimmt schmeichelhaft, wenn man von verschiedenen Firmen aufgesucht und mit gratis Proben beschert wird. Aber schon meine Oma hat immer gesagt:"Es gibt nichts gratis!" In diesem Fall sollten wir also entscheiden können, ob die von der jeweiligen Firma angebotenen Konditionen und passen, bzw. ob wir von der bestimmten Firma überhaupt irgendetwas wollen. Ich komme mit Alverde und Catrice Produkten z.B. überhaupt nicht recht, daher wäre ein Test dieser Produkte für mich völlig sinnlos...
Für die Verwirklichung von so großen Träumen wie das von Dulce Candy z.B. braucht man wahnsinnig viel Glück, ein guter finanzieller Hintergrund, positive Fanatismus und viel, sehr viel -langjährige- Arbeit. Es ist auch nicht egal, was für Möglichkeiten uns das jeweilige Land wo wir gerade leben, bietet. Aus Ungarn o. sogar aus Deutschland im Bloggen Karriere zu machen und international bekannt zu werden gibt es lange nicht so eine Garantie wie z.B. in den USA...Deswegen stelle ich die Frage:
Meine Damen!   
Lohnt es sich wirklich sich zu stressen und zu sorgen, sich in Verzweiflung zu stürzen, hektisch und chaotisch zu werden? Und das alles nur wegen einem Hobby Blog? Die virtuelle Welt hat sich in unserem Alltag mittlerweile völlig eingebaut, aber wir sollten trotzdem nicht vergessen, dass wir auch eine reale Welt mit Familie, Freunden, Kaffee und Bier trinken, mit Ausflügen o. einfach mit Faulenzen im Bett haben. Mein Blog wird schon nicht weglaufen, und je mehr reale Erlebnisse ich habe, desto mehr habe ich meinen in überall der Welt lebende, mich in der virtuellen Welt aufsuchende Menschen zu sagen.

Mit diesen Gedanken wünsche ich Euch allen amüsantes und kreatives Bloggen! So lange Ihr dazu Lust habt!!!

                                                      
                                      


Nincsenek megjegyzések:

Megjegyzés küldése

Szia! Köszi, h kommentálsz:-)
Hey! Danke, dass Du komentierst:-)