2013. március 23., szombat

Magyar kincsek - Ungarische Schätze

Még csak tegnap érkeztem, de már ma délelőtt "shoppingolni" voltam:-) Megint csak meg kellett állapítanom, h a magyar Kik-ben "kissé" több a felhozatal, mint pl. a legtöbb osztrák üzletükben. Ami viszont igazán belelkesített, az a Euro Family volt. Majdnem úgy éreztem magam, mint a pekingi piacon, ahol hihetetlen volt az árukínálat. Hát itt is álltam a sminkes polcok előtt vagy fél órát. Végül nem tudtam dönteni és vettem inkább 4 körömmatricát. Ich bin erst seit gestern wieder in meiner Heimat, in Ungarn, aber schon heute war ich shoppen:-) Ich musste wieder feststellen, dass das Warenangebot hier im Kik erheblich größer ist, als z.B. in den österr. Filialen. Was mich aber wirklich fasziniert hat war Euro Family. (Euro Family ist eine ungarische Kette. Es gibt sie ausschließlich in West-Ungarn und im Bundesland Budapest.) Ich habe mich fast so gefühlt wie auf dem Markt in Peking. Nur for dem Make Up Regal bin ich 1 halbe Stunde gestanden und konnte mich 1fach nicht entscheiden. Lieber habe ich 4 Nägelsticker gekauft.



Egy magyar film is kellett, (Európa Expressz -itt megnézhetitek az egészet) már csak nosztalgiából is. Egyébként megsúgom, h 100Ft-ét (0,20Eu) Ausztriában még soha nem tudtam DVD-t venni... Golf hajbalzsamból is vettem rögtön kettőt, mert nagyon szeretem és már nagyon régóta használom, de valami oknál fogva sem Ausztriában sem Németo-ban nem kapható. A Palette hajfestéket is csak újra megvettem, (lásd "Schwarzkopf Palette Mousse Color" c. bejegyzés) mert ugyan nem lettem tőle világosszőke, de a szín mégis jó lett. Es musste auch 1 ungarischen Film her, auch aus Nostalgie. Übrigens kann ich Euch verraten, dass ich in Österreich noch nie einen DVD für ca. 0,20Eu kaufen konnte...Golf Haarbalsam von Schwarzkopf habe ich auch gleich 2 gekauft, weil ich es sehr mag und schon lange benutze, aber aus irgendeinem Grund weder in Österr. noch in Deutschland kaufen kann. Die Haarfarbe Palette habe ich dann auch doch neu gekauft (siehe Beitrag "Schwarzkopf Palette Mousse Color"), weil ich zwar nicht hellblond geworden bin, aber die Farbe trotzdem schön ist.

1 magyar zenei CD Keresztes Ilditől is bekerült a kosárba. Hogy milyenek a számok még nem tudom, de a hangját szeretem. 800Ft-ért nem drágállottam. A magyar dolgoknak (könyv, film, CD, élelmiszer, stb.) számomra egyébként is plusz értéke van, mert hiszen külföldön az ilyesmit nem akkor szerzem be, amikor éppen kedvem szottyan.  1 ungarische Musik CD landete ebenfalls in meinem Korb. Wie die Lieder sind weiß ich noch nicht, aber die Stimme der Sängerin mag ich. Für ca. 2,50Eu fand ich sie auch nicht teuer. Ungarische Sachen ( Buch, Film, CD, Lebensmittel, etc) haben für mich so wieso eine extra Bedeutung, weil ich diese Sachen ja nicht besorgen kann, wann mir gerade spontan danach ist.
  
 

Végül term. a magyar Glamour aktuális számát is bezsebeltem, amiben benne volt a Mango legújabb, ingyenes füzete is. Pontosan erről írtam a "Hogyan jutok hozzá ingyenes divatmagazinokhoz?  " c. bejegyzésben is, de nem tudtam, h a magyar Glamour így együtt működik a Mango-val. Szuper dolog! Egyébként ezt a posztot megpróbáltam a Blogger app-el a telefonomon megírni, de feladtam. Hogy pontosan miért, erről majd 1 köv. bejegyzésben. A képeket a telefonommal készítettem és a befunky app-el szerkesztettem, amit mindenkinek ajánlani tudok! Ich musste noch unbedingt die aktuelle ungarische Ausgabe des Glamour Magazins haben, in dem auch das neueste Mango Heft drin war. Genau davon habe ich im Beitrag "Wie bekomme ich Gratis Mode Magazine?" geschrieben, aber ich habe es nicht gewusst, dass das ungarische Glamour so gut mit Mango kooperiert. Eine tolle Sache! Übrigens habe ich versucht diesen Beitrag mit dem Blogger app auf meiner Handy zu schreiben und zu posten, aber ich habe aufgegeben. Wieso, darüber mal in einem späteren Beitrag. Die Photos habe ich diesmal mit meiner Handy gemacht und nachher mit dem befunky app bearbeitet. Die kann ich Euch allen empfehlen!

 

1 megjegyzés:

  1. Gratulálok a szerzeményekhez. Még a nagy havazás előtt :)) Jók a körömmatricák.

    VálaszTörlés

Szia! Köszi, h kommentálsz:-)
Hey! Danke, dass Du komentierst:-)