2014. február 8., szombat

Saját készítésű (DIY) gyűrű - Selber gemachter (DIY) Ring



Egy 1xű gyűrűt bárki el tud készíteni 30 perc alatt. Gyakorlat nem, csak egy kis kézügyesség kell hozzá.  Einen 1fachen Ring kann jeder innerhalb von 30 Minuten anfertigen. Erfahrung nicht, nur ein wenig Geschick ist erforderlich. 




Kell hozzá lapos fogó, csípő fogó, gyöngyök és dekordrót. A drót olyan vastag legyen, h még könnyedén lehessen hajlítani, és a gyöngyöket rá lehessen húzni. A túl finom drót könnyen csomósodik, amit nem igazán lehet kiigazítani. A gyöngy elakad, a drót pedig eltörik...  Ihr braucht dazu Kneifzange und eine Flachzange, Deko Perlen und Silberdraht. Der sollte nur so dick sein, dass man es noch gut biegen kann und man die Perlen draufziehen kann. Zu dünner Draht verknotet sich leicht. Wieder gerade biegen geht fast nicht. Bei der Stelle kann man die Perlen nicht mehr druch ziehen und der Draht bricht ab...





A gyűrű félkész állapotban. Előszőr a drótót feltekertem 3x az ujjam köré, majd ráhuzogattam a gyöngyöket. Az egyik végét behajtottam, h a gyöngyök ne essenek le.  Der Ring halb fertig. Erst habe ich den Draht 3x um meinen Finger gewickelt, dann die Perlen aufgefädelt. Die eine Seite des Drahts habe ich eingebogen, damit die Perlen nicht runterfallen. 


Fontos, h ne pontosan akkorára vágjátok a drótot, ahogy a gyűrűt szeretnétek. Én egy jó 3cm-t ráhagytam, h a végén össze tudjam zárni. Összetekergettem és laposfogóval elsimítottam.  Wichtig, dass Ihr den Draht nicht genauso kurz abschneidet, wie groß der Ring sein soll. Ich habe noch ca 3cm über gelassen, damit ich am Ende den Ring schliessen kann, und mit der Flachzange glatt drücken kann.


Íme az elkészült ékszer. Csinálhattok több 1 soros gyűrűt is, (1-et láss az első képen) amit aztán mind az ujjatokra húztok. Az eredmény hansonló, de lehet, h még jobb is lesz!  Nun, der fertige Schmuck. Ihr könnt auch mehrere einzelne Ringe machen (1en siehe auf dem ersten Bild), die Ihr dann alle auf einem Finger übereinander trägt. Das Ergebnis wird ähnlich wenn nicht noch besser sein!











2 megjegyzés:

  1. Hihi. Mikor először csak úgy rápillantottam, hirtelen visszakaptam a fejem, mert azt hittem, jegygyűrű :DDDD Tényleg nagyon cuki lett. Megy is a fehér ruhádhoz, szerintem. Vidám, tavaszi darab.

    VálaszTörlés

Szia! Köszi, h kommentálsz:-)
Hey! Danke, dass Du komentierst:-)